Aktuelles

Tagesausflug Forstmesse Offenburg 2024


Auch dieses Jahr plant der Waldbauverein Rauhberg am 14.04.2024 einen Tagesausflug zur Forstmesse in Offenburg durchzuführen. 


Die Kosten für diesen Ausflug inklusive Transfer und Frühstück (Verpflegung) ist für Mitglieder des Waldbauvereins Rauhberg kostenlos. Nichtmitglieder zahlen eine Kostenpauschale von 20,00€. Mitglieder des Waldbauvereins werden vorranging bedient. 


Die Anmeldung erfolgt auf dem üblichen Weg bei Peter Buchmann ([email protected]) oder bei Ulli Litzler (0176-60027406).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. 

Die Vorstandschaft.

Danke für die zahlreiche Teilnahme am Kurs:

Grenzsteinfinder

Mithilfe des Kurses konnten die Teilnehmer u.a erlernen, wie Grenzsteine mithilfe des GPS-Gerätes richtig zu finden sind.

Jubiläumsjacke 50 Jahre WBV

Hallo liebe Mitglieder,
im Jahr 2024 wird die FBG Rauhberg e.V. 50 Jahre alt.

Aus diesem Grund wurde  auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Waldbauvereins am Freitag, 03.11.2023, eine Jacke mit Logo vom Waldbauverein angeboten. Diese Jacke ist für Vereinsmitglieder zum Vorzugspreis von 20€ je Stück zu erwerben. Die Resonanz auf dieses Angebot war sehr hoch. Da nicht alle Mitglieder anwesend gewesen sind, möchten wir nun auf diesem Weg allen Mitgliedern diese Möglichkeit geben.

Wir haben fünf Mustergrößen zur Anprobe zur Verfügung.

Info: 
Ende November werden wir noch eine Veranstaltung mit dem Grenzsteinfinder anbieten. Bitte nutzt diese Veranstaltung, probiert die Jacken an und bestellt sie euch.

Viele Grüße